Zitate und Sprüche in der Kategorie „Kinder“

„In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.“ Søren Kierkegaard

„Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.“ Pearl Sydenstricker Buck

„Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.“ Mahatma Gandhi

„In der kleinen Welt, in welcher Kinder leben, gibt es nichts, dass so deutlich von ihnen erkannt und gefühlt wird, als Ungerechtigkeit.“ Charles Dickens

„Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.“ Albert Einstein

„Erst bei den Enkeln ist man dann so weit, dass man die Kinder ungefähr verstehen kann.“ Erich Kästner

„Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen.“ Peter Rosegger

„Auszeichnungen sind nicht so wichtig für mich, wie wenn ein 10jähriges Kind sagt, "Ich liebe Captain Jack Sparrow!"“ Johnny Depp

„Vielleicht ist Glück auch einfach nur, sich vorzustellen man sei ein Kind bei Schnee. “ Esragül Schönast

„Kinder leben das Leben so ehrlich, einfach und fröhlich. Da fragt man sich schon mal, wer denn die eigentlichen Vorbilder sind.“ Esragül Schönast