Zitate und Sprüche in der Kategorie „Mut“

„Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.“ André Gide

„Stets habe ich so geredet, dass Mut zum Handeln und nicht Verzagtheit die Folge sein sollte.“ Carl Friedrich von Weizsäcker

„Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.“ William Faulkner

„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ Demokrit

„Ganz und gar man selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern.“ Sophia Loren

„Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt.“ Lucius Annaeus Seneca

„Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.“ Friedrich Hebbel

„Kühnheit ist Leichtsinn im richtigen Moment.“ Ron Kritzfeld

„Mut ohne Klugheit ist Unfug; und Klugheit ohne Mut ist Quatsch!“ Erich Kästner

„Wer unter die Oberfläche dringt, tut es auf eigene Gefahr.“ Oscar Wilde

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.“ Kurt Marti

„Habe keine Angst, einen großen Schritt zu tun, wenn es nötig ist. Du kannst einen Abgrund nicht in zwei kleinen Sprüngen überqueren.“ David Lloyd George