Alle Zitate und Sprüche von „Arthur Schopenhauer“

„Man lernt nur dann und wann etwas, aber man vergisst den ganzen Tag.“ Arthur Schopenhauer

„Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“ Arthur Schopenhauer

„Der Wechsel allein ist das Beständige.“ Arthur Schopenhauer

„Das Geld gleicht dem Seewasser. Je mehr davon getrunken wird, desto durstiger wird man.“ Arthur Schopenhauer

„Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.“ Arthur Schopenhauer

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Arthur Schopenhauer

„Jahre vergehen und sind auf immer vergangen, aber ein schöner Tag leuchtet ein Leben hindurch.“ Arthur Schopenhauer

„Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreissig den Kommentar dazu.“ Arthur Schopenhauer

„Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.“ Arthur Schopenhauer

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand“ Arthur Schopenhauer