Zitate und Sprüche in der Kategorie „Zukunft“

„Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.“ Albert Einstein

„Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird.“ Henry Ford

„Ich bereue nichts, sagt der Übermut, ich werde nichts bereuen, die Unerfahrenheit.“ Marie von Ebner-Eschenbach

„Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.“ Albert Einstein

„Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.“ Ernest Hemingway

„Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.“ Christian Morgenstern

„Wer nicht an die Zukunft denkt, wird bald große Sorgen haben.“ Konfuzius

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Albert Einstein

„Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.“ Eleanor Roosevelt

„Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.“ Antoine de Saint-Exupery

„Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeit erkennen, bevor sie offensichtlich wird.“ Oscar Wilde

„Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.“ Victor Hugo