Zitate und Sprüche in der Kategorie „Enttäuschung“

„Die größten Enttäuschungen haben ihren Ursprung in zu großen Erwartungen.“ Ernst Ferstl

„Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.“ Max Planck

„Manchmal sagen keine Worte mehr als tausende.“ Esragül Schönast

„Beide schaden sich selbst: der, der zu viel verspricht und der, der zu viel erwartet.“ Gotthold Ephraim Lessing

„Es ist der Mensch und die Erfahrung, die wir beschimpfen. Dabei ist es die eigene Haltung, durch die wir innere Unruhe stiften.“ Esragül Schönast

„Ich habe so viel mehr vom Leben bekommen, als ich mir je erträumt hatte - keine großen Enttäuschungen oder unerfüllte Hoffnungen: Ich habe nicht viel erwartet, und deshalb bin ich die am wenigsten verbitterte Frau, die ich kenne.“ Audrey Hepburn