Alle Zitate und Sprüche von „Albert Einstein“

„Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.“ Albert Einstein

„Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.“ Albert Einstein

„Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.“ Albert Einstein

„Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot.“ Albert Einstein

„Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?“ Albert Einstein

„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“ Albert Einstein

„Gott würfelt nicht.“ Albert Einstein

„Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“ Albert Einstein

„Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.“ Albert Einstein

„Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens.“ Albert Einstein

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Albert Einstein

„Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin.“ Albert Einstein

„Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.“ Albert Einstein

„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.“ Albert Einstein

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Albert Einstein

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

„Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom..“ Albert Einstein

„Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.“ Albert Einstein

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein

„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.“ Albert Einstein

„Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.“ Albert Einstein

„Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“ Albert Einstein